Feedback

Niemand kann den Unterricht im Sixstring Dojo besser beschreiben als die Schüler selbst. Deshalb findet ihr hier Kommentare und Anmerkungen von Schülern (und je nach Alter auch von deren Eltern…):

P1020962Wir sind mit dem Gitarrenunterricht rundum zufrieden! Das Lerntempo ist angemessen, der Inhalt wird gut strukturiert, klanglich präzise, und dennoch nicht stupide vermittelt. Und das Besondere: Im Unterricht wird spontan Levins Lieblingslied von „Greenday“ aufgegriffen und die folgenden Stunden mit stetig erweiterten Noten eingeübt, zudem wird die Begleitung für zuhause geliefert, – individueller geht es nicht.

Das persönliche Verhältnis zwischen Tobi und Levin ist absolut stimmig – was zur Motivation und auch zum Gitarrenerlebnis wohl entscheidend ist.

Levin (9)  und seine Eltern

 

IMG_0265Als ich vor einiger Zeit von meiner Freundin erfuhr, dass sie Gitarrenunterricht nimmt und sehr zufrieden ist, war mein Interesse gleich geweckt, denn schließlich wollte ich als Kind schon immer Gitarre spielen. Ein kurzer Anruf bei Toby genügte und der erste Probetermin stand fest. Seit der ersten Stunde bin ich sehr vom Unterricht begeistert. Toby ging von Anfang an auf meine Wünsche ein und somit habe ich es auch geschafft bei der Hochzeit meines Bruders und beim runden Geburtstag meiner besten Freundin zu singen und mich selbst auf der Gitarre zu begleiten.
Ich kann Toby sehr als Gitarrenlehrer empfehlen, denn er nimmt sich viel Zeit, erklärt jeden Schritt ganz in Ruhe und sein Wissen und Können über die Musik lässt mich fast jede Unterrichtsstunde neu erstaunen.
Nicole

 

 

P1020965Wir finden es toll, dass der Unterricht so individuell ist, d.h. nicht nur streng nach dem Lehrbuch geht. Wenn Marius einen Auftritt für die offene Bühne in der Schule  hat, bekommt er einen Vorschlag von Dir, wenn der Opa Geburtstag hat, darf er „Happy Birthday“ üben. Das macht das Lernen sehr abwechslungsreich und es gibt dann auch gleich noch eine Bestätigung für das Üben.

Der Unterricht macht Marius auch Spaß und er geht gerne hin. Wenn es mal nicht gleich klappt, wird er auch gut motiviert von Dir. Ein Lehrer, der selbst Rockmusik macht, hat für die Schüler auch eine „coole“ Vorbildfunktion.

Marius (8) und seine Eltern

 

IMG_0272Der Gitarrenunterricht macht mir super viel Spaß!

Manuela